Episode #004: Gastgeschenke? Was bringt man seiner Familie mit?

In dieser neuen Episode von ExchangeStudentHelp geht es um Gastgeschenke. Ich wurde schon des öfteren gefragt , Marvin sag mal, was hast du damals deiner Gastfamilie mitgebracht und um dieses Thema geht es heute. Wenn ihr nach Amerika geht, dann gibt es nur ein Stichwort und dieses heißt: Schokolade! Denn die Schokolade die wir haben, wie zum Beispiel Kinderschokolade oder Milka Schokolade haben die Amerikaner nur in den seltensten Fällen, zum Beispiel wenn jemand aus der Familie ein Soldat ist und Zugang zum Stützpunkt hat, denn auf diesem gibt es Shops die so etwas anbieten. Das heißt, wenn ihr nicht gerade in eine Armee Familie kommt, seit ihr auf der sicheren Seite. Da ihr natürlich nicht nur Schokolade mitbringen könnt, solltet ihr auch an etwas typisch Deutsches denken, wie zum Beispiel einen Maßkrug, ein Stück von der Berliner Mauer, deutsche Kochbücher (Bücher von Dr. Oetker sind sehr zu empfehlen: German Baking Today, German Cooking Today) oder T-Shirts (wie zum Beispiel dieses: T-Shirt). Des weiteren habe ich mich entschlossen Trikots mitzubringen, was ein voller Erfolg war, denn 2010 war die WM und wir konnten in Trikots die Spiele von Deutschland verfolgen. Was bei der WM natürlich nicht fehlen durfte, war eine Vuvuzela, welche besonders bei meinem Gastbruder gefallen fand. Drei Tage rannte er durch das Haus und trötete alle zusammen, dass ich natürlich lustig fand jedoch sahen das meine Gasteltern etwas anders ;) Ein weiterer guter Tipp ist es, Kuscheltiere wie zum Beispiel: Schnatterinchen, Moppi und Pittiplatsch mitzubringen, natürlich würde ich das bei älteren Geschwistern nicht empfehlen aber gerade bei jüngeren, denen man Geschichten zum einschlafen dazu erzählen kann, kann ich das nur empfehlen.

Wenn ihr mit eurer Familie vorher schon in Kontakt seit könnt ihr natürlich schon viel in Erfahrung bringen, d.h. was isst eure Gastfamilie gerne, was haben sie für Interessen. Umso mehr dinge ihr über eure Familie wisst, desto bessere Geschenke könnt ihr ihnen kaufen. Also würde ich euch empfehlen falls ihr noch kein Facebook habt solltet ihr euch auf jeden Fall ein Profil anlegen, denn wenn ihr dort seit werden euch fast alle fragen, ob ihr Facebook habt.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>